HAWK profitiert vom CCG

Hauptkategorie: Aktuelles Erstellt: Donnerstag, 25. September 2014 Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 22. Januar 2015 Veröffentlicht: Donnerstag, 25. September 2014 Geschrieben von Jens Kirchhoff

+++  25.09.2014  +++

Die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst hat in Göttingen die Fakultät für Naturwissenschaft und Technik. Natürlich wird dort modernste Technik angewandt und gelehrt. Aber vergangene Technik erlaubt in der Regel bessere Einblicke in die Funktionsweisen, die zwar heute noch so ähnlich sind aber eingeschweißt oder in Chips und Programme umgesetzt.

Daher freut sich das CCG besonders, dass in der CIM-Vorlesung ab und zu auf Exponate des Vereins zurückgegriffen werden kann. Hier erfüllen wir unseren Bildungsauftrag besonders augenfällig. Dies wird aktuell durch einen Videobeitrag auf der HAWK-site gewürdigt:

zur HAWK-Seite

Kirchhoff at blackboard

Zugriffe: 6140