+++ 17.07.2019 +++

Ich bekam einen Hinweis auf einen Fernsehfilm des BBC, der von ZDFinfo auf Deutsch gesendet wurde. Titel: Codebreakers - Auf der Jagd nach Hitlers Geheimcode

Darin wird auf die Colossus eingegangen, welche eine noch kompliziertere Walzenmaschine als die Enigma entschlüsselte, den Lorenz Schlüsselzusatz SZ 42 oder den Siemens&Halske T-52 (auch GEHEIMSCHREIBER genannt).

Ich nahm diesen interessanten Beitrag zum Anlass, in meinem Bücherregal nach den Broschüren zu suchen, die ich damals in Bletchley mit Begeisterung gekauft hatte, weil sie hervorragend detailliert die Themen bearbeiten, zum Teil aus erster Hand, also von Leuten, die damals dabei waren. Auch zur Colossus war da was dabei, soweit ich mich erinnerte.

Nun dachte ich, dass diese Broschüren im Internet von BP angeboten werden. Aber es gibt weder einen Online-Museumsshop noch eine Liste (erhältlicher) Publikationen. Und auch Dr.GOOGLE und AMAZON versagen hier, außer der Nennung von ISBN etc... Also veröffentliche ich hier meine Sammlung von BP-Reports zur Kenntnis (nur Deckblatt und Inhaltsverzeichnis!). Es ist zu hoffen, dass BP die noch im Shop vor Ort anbietet oder auf Anfrage auch verschickt.

BP Broschüre Fassade Mansion Klein

 siehe Link unten "Attachement"

BP-Broschüren_LR