+++ 15.09.2023 +++

Der erste Outdoor-Einsatz am 3.9. mit unserem neuen Equipment und die mit dem "Wiesenfest" unseres Mitglieds verbundene Öffnung unserer Sammlung war ein voller Erfolg. Mit mindestens 400 Besuchern wurden die Erwartungen deutlich übertroffen; ganz Rosdorf war involviert und auf den Beinen. Viele gemeinnützige Vereine und Aktionen breiteten sich auf der Wiese vor unserer Halle aus. Über die gesamte Zeit gab es Musikprogramm, mit viel Herzblut und Können vorgetragen, und Verpflegung. Die Ausgabe erfolgte von der neu errichteten Theke* mit zwei Profi-Kühlschränken* aus, und man hatte reichlich Platz damit auf den Bänken und Tischen. Damit niemand verloren ging, wurde mit der neuen Absperrung des Vereins (Seil auf Ständer)* ein falscher Ausgang gekennzeichnet. Natürlich gab es auch eine Desinfektionsstation*, die allerdings kaum genutzt wurde.

Wir Mitglieder betreuten leider nur mit zwei Personen das Gewusel in unserer Sammlung, denn der Autor war mit der Bedienung der umfangreichen PA-Anlage* beschäftigt, besonders dem Mischpult*. Das Funk-Headset* und -Mikrofon* gaben zusätzlich zur professionellen Lautsprechereinheit* den echten Kick. Die Beschallung war glasklar: richtig gut laut und mit Druck und dabei kein bischen verzerrt.

20230903_152937b (Klein)
20230903_154521b (Klein)
20230903_162912c (Klein)
20230903_162928awz (Klein)
DSC08045-2 (Klein)
DSC08049-a (Klein)
Wiesenfest-CCG-Tanzsaal_2023 (13)b (Klein)
Wiesenfest-CCG-Tanzsaal_2023 (14) (Klein)
Wiesenfest-CCG-Tanzsaal_2023 (3)-c (Klein)
1/9 
start stop bwd fwd

Photo 1 bis 5 ©: Lesjak / Rosdorf-Germany
Photo 6 bis 9 ©: Jens Kirchhoff / Goettingen-Germany / Computer Cabinett Goettingen e.V.

Unsere Computersammlung wurde förmlich überlaufen, während am Eingang die Kinder mit originalen zeitgenössischen Rechnern und Spielen intensiven Spaß hatten, die Eltern übigens auch. Vectrex, Pong und PacMan waren unter den Älteren, das C64-Leiterspiel und die Verfolgungsjagt auf der Playstation 2 unter den Jüngeren beliebt. Dies lockte dann doch Einige in die Gänge der Minicomputer und Tische mit Rechenmaschinen.

Viele Fragen konnten wohl gar nicht erst gestellt werden, da zu wenige Mitglieder zur Verfügung standen und so Viele sich für so Vieles interessierten. Um die Halle besser zu belüften, setzten wir die beiden Großlüfter* auf der Empore ein. So hatten wir dort auch gleichmäßige Temperatur.

*Wir danken sehr den Förderern, die uns umfangreiche Beschaffungen für unsere Veranstaltungen ermöglichten. Das Team in Berlin hat uns gründlich beraten und so zum Erfolg des Antrags geführt.

logokombi 629x298 1 bkm logo 340x138 1